Bilder Archiv

110 Jahre Widerhall Schaerding

23.10.2013
Am Samstag den 19.10.2013 feierte der Gesangsverein Widerhall Schärding mit einem Volksmusik Abend sein 110-jähriges Jubiläum im Kubinsaal in Schärding. Obmann Gottfried Denk konnte unter den zahlreichen Besuchern den Bürgermeister der Stadt Schärding, Ing. Franz Angerer, vom Präsidium des Chorverbandes OÖ, Frau Kons. VD Christine Baier und Abordnungen der Nachbarvereine, insbesonders den Patenverein Vichtenstein begrüßen. Dr Franz Gumpenberger aus Rohrbach verstand es wiederum mit seinen schmunzelnden und lustigen Worten durch das Programm zu führen. Die Mitwirkenden, die „Pramtaler Bläser“, das Vokalensembel „Scardinga“, ehemalige Schüler der Musikhauptschule Schärding unter der Leitung von Bernhard Eppacher, das „Widerhall Ensemble“, die 2/4 Musi „Duo Gottfried und Franz“ und der jubilierende „Gesangsverein Widerhall“ gaben mit ihren Darbietungen dem Fest einen würdigen Rahmen und halten somit altes Liedgut am Leben.
Nach der Pause überreichte Frau Kons. VD Christine Baier für 50-jährige Mitgliedschaft den Sangesbrüdern Alois Danielauer, Helmut Ledel und Chorleiter Kons. Adolf Preuner den Ehrenbrief mit Sonderabzeichen vom OÖ Chorverband. Der Gesangsverein Widerhall Schärding wurde in diesem würdigen Rahmen vom Präsidium des OÖ Chorverband mit der Übereichung der Kulturmedaille besonders ausgezeichnet. Im Publikum war bis zum Schluss viel Freude und Begeisterung zu spüren.
„Komm auch du und sing mit, wir freuen uns über jedes neue Mitglied ! “
Chorprobe jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Probelokal – Kubinsaal – Musikschule.
Diese Galerie benötigt JavaScript und den Flash Player. Flash Player hier downloaden.


Dein Name:
Dein Kommentar:

Sicherheitscode:

Name: Franz Angerer
Datum: 24. October 2013 08:48
Beitrag:

Am 19.10. durfte ich beim Jubiläumsvolksmusikabend vom Gesangsverein Widerhall dabei sein. Es wurde der 110. Geburtstag gefeiert. Die immer noch jungen Sängerinnen und Sänger begeisterten die Besucher so sehr, dass der volle Kubinsaal Zugaben forderte. Ich gratuliere dem Gesangsverein Widerhall noch einmal ganz herzlich und rufe ihnen zu: Singen Sie weiterhin so engagiert und voller Leidenschaft, damit der Satz von Ludwig van Beethoven gültig bleibt: Musik komme vom Herzen und möge zu Herzen gehen. Liebe Grüße, Franz Angerer

Gerald Puttinger - Alarmanlagen
Webseiten Sponsor